My Image

Das sind Carlos und Carolin aus dem schönen Erzgebirge.

"Wir beide sind durch unsere individuelle Leidensgeschichte auf die gesunde Ernährung aufmerksam geworden und beschäftigen uns nun schon seit ĂĽber zehn Jahren mit diesem Thema. Auf unserem Weg zur veganen, zum größten Teil frischen, biologischen Rohkost, haben wir uns intensiv mit dem Verzicht auf Weizen, Milch, Käse, Fleisch und der Minimierung des Zuckeranteils in unserem Speiseplan auseinandergesetzt.

Mit der richtigen Lebensmittelkombination fanden wir einen Weg, unsere Ernährung noch einmal deutlich zu optimieren. 


Mit dem Grundkurs zur Lebensmittelkombination haben wir einen Onlinekurs entworfen, der nun schon vielen tausend Menschen hilft, ihre Ernährung besser zu verstehen. Im Gemeinschaftsprojekt FOOD-Kombi pro, das mit Hilfe von Bruno Weihsbrodt und Hanna Benker entstand, ist es uns gelungen einen wahren Meilenstein in der Ernährungsforschung zu erreichen und das geballte Wissen in einen Onlinekurs zu bĂĽndeln und der Allgemeinheit zur VerfĂĽgung zu stellen."

Carlos ist neben seiner Tätigkeit als Autor vom Blog "Die Rohkostlinge" auch in Sachen Marketing, grafische Gestaltung, online Produktdesigner, Ernährungsberater, sowie als Coach fĂĽr online Star-Ups beratend Tätig. Carolin steckt ebenfalls als Autorin hinter dem Blog "Die Rohkostlinge". Ihre Schwerpunkte sind Produktentwickung, Rezeptebuchautorin, Socialmedia und die BĂĽrokratie dahinter. Gemeinsam reisen sie mit ihren zwei Kindern um die Welt und tragen dazubei nachhaltige Lebensstile bekannt zu machen.

Die Rohkostlinge

Zwei Menschen, die sich voll und ganz dem Thema gesunde Ernährung und natĂĽtlicher Lebensweise widmen. 

​​​​​​​"Wir forschen daran, wie wir Gesundheit erhalten und optimieren, um unsere ganze Lebensspanne optimal zu genieĂźen. Zur Gesundung des Menschen gehört fĂĽr uns auch die richtige Ernährung. Wir praktizieren seit ĂĽber 30 Jahren eine bewusste Ernährung und haben in dieser Zeit so ziemlich alle Ernährungsformen getestet und ihre Wirkung am eigenen Leib erfahren. Aus diesem Erfahrungsschatz schöpfen wir unter anderem unser Wissen zur richtigen Lebensmittelkombination.  


Zur gesunden Lebensweise gehört fĂĽr uns ebenso ein gesundes Umfeld. Deshalb verfolgen wir die Vision einen natĂĽrlichen Lebensraum fĂĽr Menschen zu erschaffen und sind dabei einen solchen Platz in St. Johann in Tirol in eine solche Landschaft zu verwandeln, wo Menschen wieder in Harmonie mit sich und der Natur leben können. Wir selbst leben in einer Yurte und wollen gerne in Zukunft ein Heilbiotop erschaffen zum auskurieren fĂĽr Menschen."


Bruno ist neben seiner Tätigkeit als Autor, Berater fĂĽr andere Menschen im Bereich Gesundheit, Kräuterreferent und Imker auch noch Softwareentwickler. Hanna verfasst Rezepte E-Books, gibt Kurse in Roh Veganer Ernährung und Babybeikost. Zusammen geben sie 3 Kindern einen gesunden Start und die Chance sich hier auf der Erde zu verwirklichen.

Bruno Weihsbrodt
​​​​​​​& Hanna Benker

Ăśber uns 

Wir sind davon ĂĽberzeugt, dass die meisten Erkrankungen unter denen Menschen heutzutage leiden, durch die falsche Ernährung hervorgerufen werden.  Vor allem der hohe Verzehr an tierischen Proteinen, Weizen und das wahllose durcheinander essen setzen den Verdauungsorganen heftig zu und sorgt mit der Zeit fĂĽr Vergiftungs- und Ăśbersäuerungserscheinungen. 

Schulmediziner behandeln das Thema Ernährung in ihrer Ausbildung leider nur sporadisch und so ist es kein Wunder, warum viele Meschen bei ihnen meist keine besonders gute Hilfe erwarten können, wenn es um Ernährungsfragen geht. 

Was wir glauben

Wir  haben in jahre-langen Selbstversuchen erfahren dĂĽrfen, wie schnell sich der Körper von seinen Leiden erholen kann, wenn man auf die konventionell hergestellten und vor allem tierische Nahrungsmittel verzichtet und sich dafĂĽr auf die Nährstoffversorgung aus der Pflanzenwelt konzentriert. Dabei ist es in unseren Augen wichtig zu wissen was man isst, wie diese Lebensmittel verdaut werden und welche Aufgabe sie im Körper erfĂĽllen. Wir sind davon ĂĽberzeugt, dass die meisten Volkserkrankungen durch eine intelligente Ernährung verschwinden werden.